Neben einem topmodernen Supermarkt gibt es im 1.OG eine Vinothek, eine Bier- und Getränkewelt sowie eine einladende Lounge. Im Erdgeschoss befindet sich neu ein Kiosk, eine Blumenabteilung, eine Bäckerei sowie eine Kaffee-Bar und ein Food-Court.
Während 7 Monaten wurde fleissig umgebaut. Die Realisation des Projekts in so kurzer Zeit ist aussergewöhnlich und erforderte viel Koordination und Flexibilität. Nicht nur aufgrund des Umbaus, sondern auch weil der Supermarkt während der gesamten Modernisierung geöffnet blieb. Aufgrund der Lage in der Berner Innenstadt, hat die Platzierung von Gaskühler und die Montage der Kühlmöbel einige Herausforderungen mit sich gebracht. Während die neuen Kühlmöbel mit einem mobilen Kran durch die Fenster in das Gebäude eingebracht werden konnten, erfolgte die Platzierung des 2 Tonnen schweren Gaskühlers mit dem Helikopter (siehe Bilder).
Im Untergeschoss wurden bestehende Kühlräume entfernt und eine Technikzentrale für die neue CO2-Kälteanlage eingebaut. Ausserdem wurden die Kühl- und Tiefkühlräume für die neue, grössere Produktion erweitert. Durch die Verwendung des natürlichen Kältemittels CO2 mit Ejektoren wird eine Effizienzsteigung von 30% erreicht und zusätzlich auch die Umwelt geschont.
Wir sind stolz, als Kälteplaner bei diesem aussergewöhnlichen Projekt dabei gewesen zu sein und bedanken uns bei allen involvierten Personen für die tolle Zusammenarbeit und die reibungslose Abwicklung.