Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen wurde die Inbetriebnahme einer Kälteanlage in Mexiko etwas anders durchgeführt als üblich. Bei dem Projekt in Mexiko handelt es sich um eine gekühlte Lebensmittelverarbeitung mit Logistik. Frigo-Consulting International AG ist in Zusammenarbeit mit einem mexikanischen Kälteunternehmer für die Konzeption, Planung, technischer Support und Qualitätssicherung der Kälteinstallation zuständig.
Normalerweise ist Frigo-Consulting bei der Inbetriebnahme der Kälteanalagen vor Ort, wo sie die beteiligten Firmen zusammenführt, leitet und fachtechnisch unterstützt. Aufgrund der besonderen Zeiten durch Covid-19 war die Begleitung vor Ort leider nicht möglich. Nun mussten neue Wege gesucht werden und alle beteiligten Firmen haben diese Herausforderung mit einem hohen Mass an Flexibilität angepackt.
So konnte die erste von 2 transkritischen CO2-Booster Anlagen kürzlich erfolgreich in Betrieb genommen werden. Die Vorbereitung und Inbetriebnahme, sowie der tägliche Abgleich vom Inbetriebnahmeprozess erfolgten via Fernzugriff und Videokonferenzen, wobei alle beteiligten Firmen die Planungsvorgaben und Betriebsparameter der Kälteinstallation seitens Frigo-Consulting konsequent umgesetzt haben. Somit steht dem 2. Teil der Inbetriebnahme in den nächsten Tagen nichts mehr im Weg.